Aus der Pfarrei

In der Zeit vom

08.07 bis 08.08.2019

ist das Pfarrbüro

nur Montags, Mittwochs und Freitags

von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr geöffnet.

Firmung 2020

Am Donnerstag den 22.08.2019 um 19:00 Uhr laden wir Eltern und Firmkandidaten zu einem Info-Abend im Gemeindehaus ein.


Wallfahrt nach Dreilützow am 16. Juni 2019

Bald ist es wieder so weit, am 16. Juni ist die Wallfahrt nach Dreilützow. Beginn ist um 10:15 im  Walddom

Wallfahrt und Pilgerschaft, das Unterwegs-Sein von Gläubigen auf dem Weg zu einem besonderen Zeugnisort des Glaubens, sind im Christentum ebenso zu Hause wie im Judentum oder Islam.
Früher wie heute sind Christen überzeugt, an bestimmten heiligen Stätten Gott besonders nahe zu sein: zum Beispiel im Heiligen Land, wo Jesus gelebt und gelehrt hat, gekreuzigt wurde und auferstand; an den Gräbern der Apostel und großer Heiliger wie in Rom, Assisi oder Santiago de Compostela; an Orten, in denen die Muttergottes in buchstäblich wunderbaren Zeichen zu den Menschen sprach und spricht: in Lourdes und Fatima.

Wenn wir in unseren Breiten solche ausgeprägten Orte auch nicht haben, so sind uns in der Vergangenheit aber bestimmte Orte zu Wallfahrtsorten geworden.
Zu Orten, wo wir den Alltag verlassen haben, Gottesdienst in freier Natur gefeiert, Begegnung mit Mitchristen erfahren konnten, die auch auf dem Weg des Glaubens gehen.

Quelle: https://www.pfarrei-sankt-anna.de/?we_objectID=45

 


Katholische Kirche in Wismar, Grevesmühlen, Neukloster, Warin, Dassow und Klütz

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com