Aus der Pfarrei

 

ZWEITER, DRITTER und VIERTER SONNTAG DER FASTENZEIT

Herzliche Einladung zu diesjährigen Fastenpredigten

Thema: „Leben mit Visionen“

Jeweils um 17:00 Uhr in der St.Laurentius Kirche

Die Fastenpredigten hält Pater Gregor Mundus ( OSB )

1.Fastenpredigt : 17.03.2019, 17:00 Uhr

„Wie kann Gott mein Leben prägen?“

2. Fastenpredigt: 24.03.2019, 17:00 Uhr

„Wie kann ich zu einer Persönlichkeit werden?“

3. Fastenpredigt: 31.03.2019, 17:00 Uhr

„Welchen Auftrag hat mein Leben?“

 

Beichtmöglichkeit zu Ostern

04.04.2019 in Warin – nach der Hl.Messe um 16:30 Uhr ( Pfarrer i.R. Pullwitt )

05.04.2019 in Grevesm. – nach der Hl.Messe um 10:00 Uhr ( Polizeipfarrer Johannsen )

06.04.2019 in Klütz – nach der Heiligen Messe um 18:00 Uhr ( Polizeipfarrer Johannsen )

06.04.2019 in Neukloster – nach der Hl.Messe um 18:00 Uhr (  Pfarrer i.R. Pullwitt )

13.04.2019 in Wismar – von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr (  Pfarrer i.R. Pullwitt )

 

RKW 2019
Die Kraft der Vier

In der kommenden RKW wollen wir uns mit den vier Elementen befassen. Die Kinder erhalten die Möglichkeit, sich mit den Grundlagen allen Lebens vielfältig auseinander zu setzen und lernen gleichzeitig viel über ihr eigenes. Welche Kraft wohnt mir inne, was habe ich an mir noch nicht entdeckt? Dies miteinander wahrnehmen zu können, kann die Kinder bei der Bewältigung von Konflikten, Krisen und in der Gestaltung der gemeinsamen Zeit der RKW 2019 unterstützen.
Und was sagt das alles über den aus, der dies geschaffen hat? Hier möchten wir uns in diesem Jahr auf Spurensuche machen, so wie es schon der Hl. Augustinus getan hat. Ihm wird folgendes Zitat zugeschrieben, welches wie ein Untertitel für die diesjährige RKW klingen mag: „Alles Geschaffene trägt die Spuren Gottes.“
Wer? Eingeladen sind alle Schüler im Alter von 6 bis 13 Jahren!
Wann? 30.6.2019 -05.07.2019
Wo? Dreilützow und Teterow

Anmeldeformulare gibt es ab Mitte April in
den Gemeinden.

Katholische Kirche in Wismar, Grevesmühlen, Neukloster, Warin, Dassow und Klütz

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com