Kirchenchor

Seit November 1981 treffen sich wöchentlich 20 bis 25 sangesfreudige Frauen und Männer, um ihre Stimmen zur Ehre Gottes und zu ihrer Freude erklingen zu lassen.

Das Repertoire ist mittlerweile auf etwa 300 Chorsätze, Choräle, Kanons und Lieder angewachsen, die der Chor im Laufe des Kirchenjahres immer wieder zu Gehör bringt.Im vergangenen Jahr kamen auf diese Weise mindestens 12 Auftritte zustande.

Es gehört schon viel Disziplin und Ausdauer dazu, sich wöchentlich etwa 2 Stunden Zeit für die Chorproben freizunehmen.

Der Chor wird seit vielen Jahren von Frau Dagmar Frenz geleitet, die es schon mehr als 10 mal geschafft hat, eine Reise für den Chor und deren Freunde auch ins Ausland zu organisieren. So durfte der Chor bereits zweimal in Rom singen, weiterhin auf Malta, in Kroatien, in Paris, in Wien, in Ungarn und mehrmals in Bayern auftreten.

Ein vorweihnachtliches Adventskonzert gehört eben falls zu den jährlich stattfindenden „Events“.

Besonders gefordert sind die 7 Männer und etwa 18 Frauen zu den großen Feiertagen, wie Weihnachten und die Karwoche bis Ostern. Täglicher Chorgesang ist dann an der Tagesordnung.

Da zum Chor noch etliche Gründungsmitglieder von 1981 gehören, ist er naturgemäß etwas „in die Jahre“ gekommen.

Somit sind Neuzugänge, gleich welcher Stimmlage, gern gesehene Gäste.

Der Chor trifft sich wöchentlich dienstags um 19 Uhr im St. Laurentius-Haus zur Chorprobe.

Wir freuen uns auf Euch!

Katholische Kirche in Wismar, Grevesmühlen, Neukloster, Warin, Dassow und Klütz

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com